Wenn Du den mythologischen Hintergrund verstehen willst, lies zuerst Gott erträumt die Welt.
Wieder tritt Gaia mit den von ihr gesandten Spirits an mich heran: Die Wandelzeit ist in ihrer entscheidenden Phase. Nach der Phase der Verwirrung, Ernüchterung und Enttäuschung der Menschen, wird nun ein stückweit der Zusammenbruch unserer Strukturen erfolgen, auf den die Umformung folgt, die Neuerschaffung der Welt. Diese neue Formgebung der Wirklichkeit (Morpheus) wird erträumt und Gaia ruft dazu auf, diese Neugeburt zu erträumen!
Wie ist dies gemeint und wie kannst Du daran mitwirken?
Es ist ganz konkret so gemeint wie ausgedrückt: Du wirkst mit Deinen Träumen an der Neugestaltung mit. Am direktesten kann dies sicher durch luzide Träume, durch Klarträume, geschehen. Bei einem Klartraum bist Du Dir im Traum bewusst, dass Du träumst. Sobald dies geschieht, kannst Du den Traum nach Deinem Willen steuern, Du musst es nur wollen und es setzt sich um. So erschaffst Du im luziden Traum jene Welt, die auch physisch sich formen wird, wenn ausreichend Menschen mit ihrer Kraft in diese Richtung wirken.
Nun kann ich nicht voraussetzen, dass alle LeserInnen die Technik des Klartraums beherrschen, ist es ja noch nicht einmal mir persönlich möglich, dies jederzeit gesteuert einzusetzen, obgleich ich schon mehrfach Klarträume hatte. Für alle, die dies können, endet hier praktisch der Auftrag: Erträume eine neue Welt! Forme Deine Träume, so dass diese die Welt formen.
Was, wenn ich die Technik des Klarträumens nicht beherrsche?
Für alle anderen, die am Gaia-Traumprojekt mitwirken möchten, gelten daher folgende rituellen Schritte. Die ersten Schritte beschreiben die rituelle Verbindung zu Gaia, die weiteren, wie Du aktiv für eine neue Welt träumst:
- Eröffne einen heiligen Raum. Am besten im Freien. Wenn Du bereits eine Initiation mitgemacht hast, so ist es hilfreich, ein Gaiaportal zu eröffnen. Du kannst diesen Raum, dieses Feld dauerhaft geöffnet halten, oder nach jedem rituellen Akt wieder schließen, so, wie es Deine persönliche Situation verlangt.
- Ritual 1:
Atme die Kraft der Erde
Vollziehe diese Übung bis Du die Kraft der Erde gut und schnell in Dir spüren kannst: ÜBUNG
-
Ritual
2: Das Gaiaportal
Öffne ein Gaiaportal. Wenn Du dies nicht kannst, gehe wie folgt vor:- Suche Dir eine halbwegs ebene Fläche. Am besten in der Natur, wenigstens im Freien, wenn Du aber nur eine Zweizimmerwohnung in einer Großstadt als geschützten Raum zur Verfügung hast, geht letztlich auch dies.
- Lege bereit:
- 8 faustgroße Steine- Einen Meterstab/Zollstock
- Eine Kerze (wenn draußen, empfiehlt sich ein Windschutz für die Kerze)
- ggf. Feder und Räucherwerk
- Lege 4 Steine in die 4 Haupthimmelsrichtungen O, S, W, N
- Wichtig: Nutze dazu dieses vorgegebene Maß:
- Abstand der Steine (Kreisdurchmesser) 76,8 cm [4,8 cm LA], oder
- doppelt so viel: Kreisdurchmesser 153,6 cm
- Die Größe ist abhängig davon, wieviel Platz Du haben möchtest. Halte Dich aber so genau wie möglich an eines der beiden vorgegebenen Maße!
- Lege nun 4 Steine im gleichen Abstand in die Zwischenhimmelsrichtungen NO, SO, SW, NW.
- Nun erinnere Dich des Gefühls aus Ritual 1! Lass dieses Gefühl mit Gaia verbunden zu sein in Dir stark werden!
Wenn Du dieses Gefühl gut wahrnehmen kannst, justiere die 8 Steine intuitiv geringfügig nach, indem Du jeden einzelnen Stein minimal verrückst oder drehst.
- Wenn Du Räucherwerk hast, entzünde es und umschreite dreimal den Kreis mit den 8 Steinen. Schaffe dadurch einen geschützten Bereich, Deiner intimen Begegnung mit Gaia. Es eignet sich dazu Salbei, aber auch Wacholder. Hast Du Grundahnung vom Räuchern, kannst Du auch selbständig intuitiv eine Mischung auswählen.
- Wenn Du noch nie geräuchert hast, so umschreite den Kreis dreimal ohne Räucherwerk und stell Dir dabei regenbogenfarbiges Licht vor, das von Dir ausgeht und so einen geschützten Raum erschafft.
- Werde still.
- Tritt an die 8 Steine heran und trage Kerze (Windschutz) und Feuerzeug bei Dir.
- Wenn ein "Ruf" erfolgt - sich der Augenblick richtig anfühlt - tritt in den Steinkreis.
- Stell die Kerze in der Mitte ab, tritt noch einmal in bewusste Verbindung zu Deiner Mitte und dem Gefühl aus Ritual 1 - der Verbindung mit Gaia.
- Entzünde die Kerze, wenn Dich das Gefühl stark und klar erfüllt.
- Rufe bewusst die Seele Gaias zu Dir in den geschützten Kreis.
Träume sind ein aktiver Prozess der Wirklichkeitsgestaltung. Dem soll nun im Gaia-Traumprojekt Rechnung getragen werden. Gaia ruft uns auf, in einem gemeinsamen schöpferischen Prozess, die Welt neu zu erträumen. Wie dies geschieht und wie das Gaia-Traumprojekt genau aussieht, erfahrt Ihr in der Fortsetzung vom Gaia Traumprojekt!
Bild © Terablete/shutterstock
Kommentare