Hintergrundbild für die ganze Seite

Wandelzeit: Öffnung für die Ahnen

06. Nov. 2020 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Geomantie, Rituale, Ahnen, Jenseits, Schamanimsus, Wandelzeit | 1 Kommentare

Schemen eines Menschen in wasserartigem Farbspektrum

In der Samhain-Nacht (31.10. auf 1.11.) wurde mit den TeilnehmerInnen der Geomantieausbildung "Gaias Körper" ein spezielles Ritual zelebriert, das mir von meinen Spirits gezeigt wurde. Es knüpft an an das Ritual "Portal zu Gaia & Sternenbewusstsein" von Ende August, dessen Erfahrung HIER beschrieben wurde.

Ein vereinfachtes Ritual dazu ist HIER wiedergegeben.

Wie in jenem Ritual wurden sechs kosmische Achsen in etwa 2,5 Km Radius um den späteren Ritualort errichtet. Kleine Gruppen von ca. 3 TeilnehmerInnen fuhren an die vereinbarten Orte, setzten (wenn z.B. der Ort von einer Kirche definiert war) die dortige axis mundi mit dem zentralen Ort in Beziehung und aktivierten sie, oder sie kreierten eine neue axis mundi. Interessanterweise waren an vielen Orten bereits kosmische Achsen präsent, so als würden die Orte nur darauf warten, in Beziehung zu treten.

Bei Einbruch der Dämmerung begaben wir uns auf einen Hügel am Kesselsee zwischen Stephanskirchen und Eggstätt (Raum Bad Endorf). Der Ort wurde energetische gereinigt und alle Beteiligten räucherten sich ab...

Mit dem alten keltischen Fest Samhain beginnen 2 x 6 heilige Tage und Nächte, in denen der Schleier zwischen den Welten dünner ist (ähnlich wie die Raunächte nach unserem heutigen Kalender). In dieser Phase der Wandelzeit sollten Portale zu Gaia eröffnet werden, die mit dem Sternenbewusstseins des Kosmos und Gaias selbst in Beziehung standen. Dadurch - so die Vorgabe - würde das Seelenwasser nach oben drücken und dabei alte Ahnenräume erfassen, die über die Jahrtausende von Gaia abgekoppelt worden waren (siehe auch HIER) Den RitualteilnehmerInnen oblag es, die Ahnen in Empfang zu nehmen und zu intakten Seelenwegen, Ahnenräumen und kosmischen Achsen zu geleiten.

Nachdem das Portal zu Gaia von mir rituell geöffnet worden war, strömte sogleich das Seelenwasser empor, dessen kühle Feuchte unmittelbar erlebbar wurde. Es folgten die ersten Seelen. Wir entzündeten Lichter und geleiteten mit ihnen und der Hilfe persönlicher Ahnenhelfer die Ahnen weiter. Hilfreich war dabei, dass der Kesselsee selbst und das angrenzende Moor einen großen Ahnenraum beherbergt, zudem auch zahlreiche Seelenwege führen.
Die Lichter rund um den Ritualplatz mehrten sich, doch die Flut der Ahnen aus den alten abgekoppelten Ahnenräumen nahm kein Ende. So wurde das Ritual leicht abgeändert und wir wiesen nurmehr rituell die Wege für die Ahnen.

Unsere Arbeit zog die Aufmerksamkeit der Ahnen aus dem nahen Moor auf sich, so dass sich mehr und mehr geistige Helfer für das Ritual zur Verfügung stellten. Nach etwa einer Stunde übergaben wir die weitere Arbeit an diesem Ort den sich zur Verfügung stellenden geistigen Helfern, löschten die Kerzen, räumten auf und zogen uns zurück.
Der Vollmond war aufgegangen und schien über die auftauchenden Nebelfelder des Moores. Eine wunderbare Stille senkte sich über die Landschaft, die mir von innen heraus zu leuchten schien....

Wer diese Zeit nutzen möchte, Kontakt zu einem Ahnenhelfer hat und es versteht ein Gaiaportal und unterstützende kosmische Achsen zu errichten, kann das Ritual noch die nächsten Tage und Nächte (bis zum 12. November) wiederholen und seinen Beitrag zur Wandelzeit beitragen.

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast:
Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m.
Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

Paypal Spende-Button

Bild © Bruce Rolff/shutterstock

Schemen eines Menschen in wasserartigem Farbspektrum Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

DanielleDanielle

Beim Lesen des Textes kamen mir die Tränen. Was für eine wunderbare und wichtige Arbeit ihr hier geleistet habt! Ich danke euch von Herzen dafür.

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon