>Die Tür ist der Mund des Hauses<, heißt es so schön. Wie durch den Mund unsere Nahrung aufgenommen wird, so gelangt durch die Tür optimaler Weise das, was das Haus und seine Bewohner nährt. Traditionell waren daher Türen mit allerlei Symbolen versehen, die gewährleisten sollten, dass nur solche Energien ihren Weg ins Haus finden, die auch gewünscht sind. Dabei kann man auf traditionelle Symbole zurückgreifen, aber auch selbst ein solches kreieren.
Eine Übung
Schließen Sie die Augen und gehen Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit in Ihre Mitte. Spüren Sie eine Weile nach und werden Sie sich bewusst, welche Qualität Sie an der Türe Ihres Hauses willkommen heißen soll. Von was möchten Sie empfangen werden? Welches ist der erste Eindruck, der Ihnen begegnen soll? Möchten sie Fröhlichkeit und gute Laune? Frieden und Ruhe? Ausgeglichenheit und Gemütlichkeit? Schutz? Lassen Sie sich Zeit, sich darüber klar zu werden.
Wenn Sie das Gefühl, dass Sie an der Schwelle erwarten soll, klar spüren können, lassen Sie aus der Mitte ein Bild aufsteigen, eine Farbe, einen Klang, der bei Ihnen dieses Gefühl erzeugt. Verweilen Sie einen Augenblick bei diesen Eindrücken. Dann lassen Sie sie vor Ihrem inneren Auge rotieren, immer schneller und schneller zu einem wirbelnden Tanz. Lassen Sie alles, was Sie erwarten, los und warten Sie, bis aus diesem Tanz der Bilder, Klänge und Gefühle ein Symbol auftaucht. Haben Sie Vertrauen, dass das Zeichen, das Ihnen entgegen kommt, das richtige ist! Zeichnen Sie es auf ein Stück Papier auf.
Anschließend können Sie es noch ein wenig Formen, um es ästhetischer werden zu lassen. Aber nie so stark, dass sich sein Charakter ändert. Das Symbol kann auf der Tür oder dem Türstock aufgemalt werden. Es kann in Kupfer geformt und angenagelt werden, geschnitzt, oder auf jegliche sonst Ihnen angenehme Art angebracht werden. Dieses Zeichen wird die Energetik des Hauses in der von Ihnen gewünschten Art ändern. Denn immer wenn Sie das Haus betreten, nehmen Sie ein Stück von dieser Kraft mit hinein.
Bild © Thinkstock
Kommentare