Runen stellen eine grafische Schriftsymbolik dar, die unsere kulturellen Wurzeln in Mittel- und Nordeuropa nutzt und unmittelbar als rituelle Symbolik einsetzbar ist.
Hier findest Du alle bisher besprochenen Runen
Die Rune SOWILO ist Sol, die Sonne, „Sunna“ im zweiten Merseburger Zauberspruch. Diese Kraft der inneren Lichtes, des Selbstbewusstseins und der Ausstrahlung ist auch der Rune SOWILO zu eigen. Vor allem zu den Sonnenfesten, also Frühlingsbeginn, Sommersonnwende, Herbst-Tagundnachtgleiche und Wintersonnwende wurde sie gerne genutzt.
Die Strahlkraft der Sonne, ihre Lebenskraft und ihre Erkenntnis sind auch der Rune SOWILO zu eigen.
Die Rune gleicht einem Blitz, der zur Erde fährt mit seiner ganzen Energie, oder eben auch einem Sonnenstrahl. Es wird vermutlich auch der Buchstabe S, dessen Lautwert die Rune besitzt, die Form der Rune mit beeinflusst haben.
Alles, was für uns mit der Sonne in Beziehung steht, bildet auch eine Beschreibung der Rune SOWILO: Wärme, Lebenskraft, Segen, Licht, u.v.a. - sei dies nun buchstäblich oder im übertragenen Sinne gemeint.
SOWILO gibt Dir die Energie und Kraft, Dich zu leben, Du selbst zu sein. Sie stärkt Deine Ausstrahlung und Dein Charisma. Bei Ortsreinigungen kann SOWILO den Ort durchlichten und energetisieren. Dabei ist SOWILO auch eine Initiationsrune, die das Seelenfeuer in Dir entfacht.
>> Lerne die Magie der Runen 10.-17.11.2023
Titelbild © Stefan Brönnle (Vorlage Runenkreis OlgaBegak/shutterstock, Rune: krupenikova.olga/Shutterstock)
Rune Sowilo © GoodStudios/shutterstock
Bild Sonne rudvi/shutterstock
Kommentare