Runen stellen eine grafische Schriftsymbolik dar, die unsere kulturellen Wurzeln in Mittel- und Nordeuropa nutzt und unmittelbar als rituelle Symbolik einsetzbar ist.
Hier findest Du alle bisher besprochenen Runen
Die Rune NAUTHIZ bedeutet vom Wort her Not. Sie steht für eine Notwendigkeit. Auch wenn der Name an sich negative Assoziationen hervorzubringen vermag, ist auch NAUTHIZ weder gut noch schlecht. NAUTHIZ ist die Not, vermag aber im Sinne der Isopathie auch die Not zu wenden. Auf jeden Fall zeigt NAUTHIZ eine Situation an, die sich verändern muss – radikal.
Runen wurden früher gekerbt, geschnitzt. Wenn die Nornen, die Schicksalsfrauen, das Schicksal bestimmten, so kerbten sie Runen in das Holz des Weltenbaumes. Auch in der Magie wurden die Runen gekerbt. Dies kommt im Erscheinungsbild der Rune NAUTHIZ gut zur Geltung: Ein Messer, das eine Kerbe in einen Stab setzt. Damit wird ein Schicksal – scheinbar unabänderlich – bestimmt und markiert. Es entsteht eine Not oder Notwendigkeit.
Die Rune NAUTHIZ ist keine leichte Rune, doch kann sie Dir dazu verhelfen, Dein Schicksal anzunehmen, oder eine tiefe Entscheidung zu treffen, dieses aus eigener Kraft zu ändern. Erkennst Du dies rechtzeitig, entsteht kein Leidensdruck, verharrst Du in alten Mustern, wird es sehr schmerzhaft. Die Rune NAUTHIZ ruft dazu auf: Ändere!
>> Lerne die Magie der Runen 10.-17.11.2023
Titelbild © Stefan Brönnle (Vorlage Runenkreis OlgaBegak/shutterstock, Rune: krupenikova.olga/Shutterstock)
Bild Kerbe/Messer: Stefan Brönnle (Vorlage Messer © Wiktoria Matynia/shutterstock)
Rune NAUTHIZ © GoodStudios/shutterstock
Kommentare