Hintergrundbild für die ganze Seite

Online-Vortragsreihe "Göttin Erde" noch bis 31.Mai verfügbar

25. Mai 2021 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Geomantie, Erdenhüter, Erde, Erdheilung, Gaia | 0 Kommentare

3 Bilder: Auge mit erde als Iris, Göttinnenfigur in Steinkreis, 2 Finger Berühren Erde

Die Online-Vortragsreihe "Göttin Erde" ist noch bis 31.5.21 verfügbar.

Die Online-Vortragsreihe "Göttin Erde" führt Dich ein in die Betrachtung der Erde als ein fühlendes Wesen und legt die Grundlagen eines neuen Verständnisses von Mensch und Erde. Wir leben in einer Schwellenzeit, in der es umso wichtiger ist, eine klare Utopie, eine deutliche Vision, zu entwickeln, wie Mensch und Erde in Zukunft weiter zusammenwirken wollen. Die Vortragsreihe "Göttin Erde" legt dafür die Grundlagen. Die Vorträge bauen auf einander auf, können aber sehr gut auch einzeln angesehen werden!


Ganze Reihe


Vortrag "Der Erde begegnen":


Die Erde ist ein fühlendes Wesen voller Bewusstsein. Seit Anbeginn war der Mensch eingebunden in ihre Sphäre. Er hat sich evolutionär aus ihr heraus entwickelt und ist daher grundsätzlich aufs innigste mit ihr verbunden. Doch heute koppelt sich der Mensch mehr und mehr von Mutter Erde ab, er erfährt ihre Rhythmen nicht mehr, er hört ihre Sprache nicht und hat verlernt, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Mehr als alles andere braucht unsere Zeit Menschen, die es verstehen, wieder mit der Erde zu kommunizieren! Der Vortrag zeigt die ungeheuren Abkopplungsvorgänge auf, mit der sich unsere Zivilisation weiter und weiter vom Erdbewusstsein entfernt, aber auch Wege sich wieder mit ihr rückzuverbinden und die Erde als weise Bewusstseinsfühererin zu nutzen, um so eine Kultur zu kreieren, die wieder mit der Natur lebt anstatt gegen sie.

Themen: Der evolutionäre Bewusstseinsweg des Menschen mit der Erde * Unsere Zuvielisation: Wie der Mensch sich abkoppelt * Rückverbindung mit dem Erdbewusstsein * Wege der Kommunikation mit der Erde * Rituale der Verbindung * Den Kanal offen halten

Zum Vortrag

Vortrag "Die Macht der Großen Göttin"


Die Große Göttin ist nicht nur ein Urmythos der frühen Menschheitsgeschichte, sie ist ein lebendiges Prinzip des Lebens auf der Erde. In drei Aspekten führt Sie uns durchs Leben: Als kosmische Kraft des geistigen Impulses (weißer Aspekt), als Macht der Kreativität, des Eros und der Fruchtbarkeit (roter Aspekt); und als Kraft des Wandels, des Loslassens und des Neubeginns (schwarzer Aspekt). Sie zeigt ihr dreigestaltiges Gesicht auf verschiedenste Weise: Als Mondphasen, als Lebensphasen, oder als präsente Macht an Orten der Kraft. Sie werden als die Frauen im Parzival-Mythos symbolisch erkennbar. Verstehen wir Ihr Prinzip in uns, verstehen wir das Leben und den Sinn unseres Inkarnationsprozesses. Sie sind die Kraft der Großen Mutter, der MATERie.

Der Vortrag erläutert die Kraft der Großen Göttin in den verschiedensten Lebensaspekten und zeigt auf, wie wir im Umgang mit der Natur und mit uns selbst die machtvolle Präsenz entfalten können.

Themen: Die Kraft der Magna Mater * Das kosmisch weibliche vom Matriarchat zum Christentum * Die dreigestaltige Göttin * Die Mondphasen * Die Lebensphasen * Orte der Großen Göttin * Der Mythos vom Gral * Das Leben gestalten * u.a.

Zum Vortrag

Vortrag "Was die Erde heilt"


Die Erde ist ein Wesen. In den Anfängen der Menscheitsgeschichte wurde sie als Göttin verehrt – In der Aufklärung auf ihre Körperlichkeit reduziert. Langsam besinnen wir uns, darauf, dass die Erde mehr ist als Rohstoffquelle. Sie ist ein Bewusstsein, dass mit dem Menschen auf das engste verbunden ist. Wie der Mensch an seiner selbsterschaffenen ZUVIELISATION leidet, so auch die Erde. Störungen unseres Verhaltens sind auf der feinstofflichen Ebene ebenso erkennbar wie im geistigen Raum.

Der Vortrag zeigt Auswirkungen des Störungsprozesses auf, aber auch Potenziale der Heilung. So wird der Weg zur Heilung von Erde und Mensch zu einem gemeinsamen.

Themen: Braucht die Erde Heilung? * Der Mensch als Ausdruck des Erdbewusstseins? * Störungen des Erdorganismus auf der feinstofflichen Ebene * Störungen auf der geistigen Ebene * Techniken der Erdheilung : Visualisationstechniken - Lithopunktur - homöopathische Ansätze - Gesang und Tanz - Die Rhythmen Leben * Menschheitsentwicklung und Erdwentwicklung * u.a.


Zum Vortrag

3 Bilder: Auge mit erde als Iris, Göttinnenfigur in Steinkreis, 2 Finger Berühren Erde Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon