Symbole: Der Kreis (Video)


 

Der Kreis ist buchstäblich das wohl zentralste Symbol überhaupt. Es ist ein Symbol der Zyklizität, wie den Jahreszeiten, oder Leben und Tod. In der Landschaft begegnet uns der Kreis in Form des Horizonts, wodurch der Kreis auch zu einem Symbol der Göttlichkeit wird - egal wie weit wir laufen, wir werden den Horizont/die Göttlichkeit niemals erreichen. Durch seine Verbundenheit mit der Göttlichkeit wird der Kreis so schlussendlich auch zu einem starken Schutzzeichen, wo er z.B. Türkranz verwendet wird.

 

 

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast:
Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m.
Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

Paypal Spende-Button

 


Kommentare (0)


Kommentieren





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: