Am Hambacher Wald und dem Braunkohle-Tagebau scheiden sich derzeit die Geister. Der ehemalige Bürgewald, ein als Gotteswald benanntes heiliges Gebiet, (siehe dazu HIER) der letzte Rest des ehemalig größten Waldgebietes in der Jülicher Börde und ökologisch höchst wertvoll, soll dem Tagebau zum Opfer fallen. Hambach ist mit einer Betriebsfläche von 3.389 Hektar (Stand 2007) bei einer genehmigten Maximalgröße des Abbaufeldes von 8500 Hektar der größte Tagebau in Deutschland.
„Was soll die Aufregung?" So ist zu hören. „Es geht um gerade mal 200 ha Wald. Der Energieriese RWE hat dagegen 1900 Hektar Wald wiederaufgeforstet. Für die Natur ein Gewinn!" Mitnichten. Denn ein Jahrhunderte alter Waldbestand (der Hambacher Wald ist an diesem Standort 12.000 Jahre alt und die ältesten Bäume sind gut 300-400 Jahre alt) lässt sich nicht einfach ersetzen; weder ökologisch (eine Eiche braucht bis sie geschlechtsreif wird gute 60 Jahre) noch geomantisch.
Im heiligen Hambacher Wald sind allein in seinem Restbestand eine Fülle geomantischer Phänomene verortet, die nicht so einfach „renaturiert" werden können. Der Wald stellt sich als ein lebendiges System der Natur und Ausdruck der Lebendigkeit der Erde selbst dar. Drachenwege sind hier zu finden, zahlreiche Naturwesenzentren, Atmungszentren, Urkraftquellen und Ying/Yang-Zentren. Diese geomantischen Phänomene versorgen nicht nur den Wald selbst mit lebendiger ätherischer Kraft, sie tragen – vor allem nach den massiven Schäden durch den Tageabbau – die Versorgungslast für eine ganze Region. Daneben sind im Wald auch zahlreiche geistige Fokuspunkte zu finden: Der Fokus eines Landschaftsgenius befindet sich nahe der näherrückenden Abbaukante im Norden des Waldes, unweit davon ein Engelfokus. Aber auch mehrere Göttinnenfokusse, die ein Portal zum Bewusstseinsfeld Gaias, der Erde selbst, darstellen, sind im „Wald Gottes" verortet. Nahe des Südrandes befindet sich ein Sternenfeld (Campostellare) eine Fläche, gefüllt mit dutzenden Einstrahlpunkten (energetisch-geistigen Achsen), die die Erde mit dem Sternenraum verbinden.
All dies würde einer Rodung und dem Abbau der Erde bis in mehrere hundert Meter Tiefe zum Opfer fallen. Es steht daher das Bewusstsein um die Lebendigkeit der Erde der materialistischen Weltsicht in diesem Konflikt entgegen. Renaturierungen sind lobenswert, aber sie brauchen auf geomantischer Ebene oft Jahrhunderte, bis sie wieder ihr volles Potenzial erreichen. Wie lange die Wunde des Tageabbaugebiets selbst für eine Heilung benötigt, ist dagegen völlig offen.
Wer die Erde als ein lebendiges Wesen sieht, darf darum der drohenden Rodung nicht tatenlos zusehen. Zeichne den Appell HIER dagegen, leite Ihn an Familie, Freunde und Bekannte weiter und erkundige Dich am Ende DIESES BEITRAGES darüber, was Du noch tun kannst.
Bild © Stefan Brönnle
Kommentare
Liebe Sandra Sevenich,
ich unterstütze gerene solche Projekte ...., wenn ich es etwas fürher weiß!
Im Namen des Volkes verkünde ich folgende Anweisung,
Stoppt alle Arbeiten am Hambacher Forst und lasst die Menschen in frieden leben.
Sollte das Menschenrechtsverletzende und Moralisch Tote Unternehmen dieser Anwendung (des deutschen Volkes)
Nicht nachkommen.
Fordere ich die Zwangsendeignung aller Beteiligten durch Donald Trump im Rahmen der
(Exicutive Order 13818 of December 20, 2017)
Aufgrund des verdachts auf Korruption.
Zusätzlich wird das Aufgeklärte Volk den Boykott gegenüber dem RWE Konzern mit vollem Herzblut unterstützen so wie weitreichende Steuerliche Prüfungen beim IRS einfordern.
Die Unachtsamkeit der Menschen des RWE Konzerns sowie die der entsprechenden Politiker ist schmerzhaft und kaum ertragbar. Ich bete für diese Menschen.
Die Polizisten sollten sich nicht länger als Sklaven von Ignoranten verstehen und aus Angst ihren Job zu verlieren, jeden Quatsch mitmachen.
Wir haben den Auftrag erhalten um den Hambacher Wald ein Medizinrad zu legen und zu aktivieren.
Dazu haben wir 4 Rosenquarzkristalle und einen Bergkristall im Gepäck,die wir morgen Muttererde übergeben werden, damit sie für uns dort arbeiten.
Danke für unsere Berufung, danke für diesen Auftrag, danke für die Führung.
Wir brauchen noch Unterstützung...bitte schreibt uns an, wenn ihr helfen wollt.
Danke...so sei es und so ist es
Herzensgrüße
Sandra
Wacht auf.. Stoppt den Irrsinn
Ich gehe am Samstagnachmittag mit meiner Trommel in den Wald bei mir und trommle für den Hambacher Forst und alle Menschen um ihn herum,
- wir gehen in den Wald hinein, um gemeinsam für die Verbindung und die Stärkung und das beste Ergebnis für den Hambacher Forst zu trommeln. Dass alle Herzen berührt werden und im Sinne der Natur entscheiden.
Ich trommle mit den Menschen vor Ort und in der Ferne, mit dieser Absicht, ab 17h. Schließt Euch gern virtuell an - in Eurem Wald, mit Trommel oder meditierend.
Bitte entscheidet euch FÜR die Natur! Eure Kinder und Kindeskinder haben nichts von eurem kurzweiligen Profit! Sie brauchen einen gesunden Ort zum Leben!
Licht - Kraft - und ganz viel Erlösung Energie für diesen wundervollen Wald der nicht zerstört werden darf. Auch Licht für die Machthaber, das die Bewusstsein erlangen und diese Liebe des Waldes sie erreichen wird. Liebevoll Alisha
Bitte stoppt die Zerstörung des Hambacher Waldes
Stop.
STOPPT DIE ZERSTÖRUNG DES HAMBACHER WALDES! SOFORT!!!
BITTE STOPPT DIE ZERSTÖRUNG DES HAMBACHER WALDES!!!
STOPPT DIE ZERSTÖRUNG DES HAMBACHER WALDES!!
Stoppt die Zerstörung des Hambacher Waldes!
stoppt den UN-SINN...... stoppt die Vernichtung des Hambacher Waldes
Wir brauchen jede Grünfläche ❤️ Auf die anderen wird geschimpft, weil sie den Regenwald abholzen und vor der Haustür wird Schindluder getrieben ! Wir brauchen die Bäume zum Leben ❤️
Wir brauchen jede Grünfläche ❤️ Auf die anderen wird geschimpft, weil sie den Regenwald abholzen und vor der Haustür wird Schindluder getrieben ! Wir brauchen die Bäume zum Leben ❤️
Wir brauchen jede Grünfläche ❤️ Auf die anderen wird geschimpft, weil sie den Regenwald abholzen und vor der Haustür wird Schindluder getrieben ! Wir brauchen die Bäume zum Leben ❤️
Stoppt die Zerstörung des Hambacher Waldes
Stopp die Zerstörung des Hambacher Waldes
Bitte stoppt d. Zerstörung an Terra Gaya!