Hintergrundbild für die ganze Seite

Der Gott des Monats

12. Nov. 2017 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Mythen, Wahrnehmung, Ethik, Götter | 0 Kommentare

Die Erde mit den Silhouetten verschiedener Gottheiten

„Es ist komisch, dass du das erwähnst, Ehrwürden", sagte die Frau, deren Augen vor Nervosität strahlten, „weil ich nämlich zu einer kleinen Damengruppe gehöre, die einen, nun ja, Gott-des-Monats-Club gegründet hat. Äh...das heißt, wir suchen uns einen Gott aus und glauben dann an ihn...oder sie, natürlich, oder auch es, obwohl wir die Grenze bei denen ziehen, die zu viele Zähne und Beine haben. Und dann beten wir einen Monat lang zu ihm, und anschließend setzen wir uns wieder zusammen und diskutieren darüber"....

Aus Terry Pratchett „Schöne Scheine" - Ein Scheibenwelt-Roman.

Vielleicht eine gute Idee, so eine Gruppe. Einen Monat lang an den „Gott-des-Monats" zu glauben, könnte uns offen und glaubensflexibel halten. Wem würde es da noch in den Sinn kommen, als Gläubige des Gott-des-Monats April gegen die Gläubigen gegen den Gott-des-Monats September ins Feld zu ziehen? Oder sich Sorgen zu machen, dass die religiösen Traditionen des Juni, von denen des November überschwemmt werden?

Terry Pratchett – ein Weiser unter den witzigen Romanautoren.

Die Erde mit den Silhouetten verschiedener Gottheiten Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon