[Zurück]

Erde & Mensch

Offener Kurs

Beginn:Sa 24. Mär 2018 um 10:00 Uhr
Ende:Sa 24. Mär 2018 um 18:00 Uhr
Ort:Gasthaus Fellner "Zur Post", Großhelfendorf
Dozent:

Beschreibung

 

Kirche KleinhelfendorfERDE & MENSCH

Der Weg der Seele in der Materie

Wir sind in diese physische Welt hineingeboren. Der Mensch ist ein Wesen aus Geistseele und Materie. So wirken auf uns beide polaren Kräfte und doch ist unsere physische Welt stets ein Spiegel unserer Seelenwelt und beide sind aufs innigste verwoben. Während die Geomantie den Ort betrachtet und dadurch (auch die tieferen nichtphysischen) Faktoren der MATERie in den Fokus nimmt, wendet sich z.B. der Schamanismus dem Menschen und seiner Seelenentwicklung zu. Beide zusammen lassen den Menschen auf seinem Seelenweg in der Materie erkennbar werden.

Spezielle Plätze jedoch fallen in die Aufmerksamkeit beider Denkrichtungen. Es sind dies Orte der In- und Exkarnation, Seelenportale, die einen konkreten Ort besitzen und doch hinüberreichen in die geistigen Welten des Jenseitigen.

An diesem Tag wollen wir in Vorträgen und Ortswahrnehmungen den Weg der Seele in der Materie in unsere Aufmerksamkeit rücken. Wir besuchen ein mächtiges Seelenportal, das – für den, der es zu deuten weiß – auch symbolisch als ein solches erkennbar wird: Die Kirche mit Kultstein in Kleinhelfendorf, südöstlich von München. In einem Segensritual wollen wir den Ort und die Kraft des Seelenweges unterstützen, ehren und segnen. 

Themen: Seelenwege – Seelentore * Der Schamanismus und sein Weltbild * Weltenbaum, Himmelsleiter und axis mundi * Die Auflösung der Persona und der „schamanische Tod“: Zerstückelung und Neugeburt * Spannungsfeld heidnischer Kultplatz und christliche Verehrungsstätte * Christliche Symbole und schamanische Archetypen * u.v.m.

 

Gebühr: Dieser Tag ist ein Geschenk. Wir verzichten auf die Erhebung einer Teilnahmegebühr. Für die, die es sich leisten können, bitten wir um ein freiwilliges Giveaway als Unkosten-Beitrag in Höhe von 30.- €

 

Ort: Gasthaus Fellner "Zur Post", Dorfstr. 14A, D-85653 Großhelfendorf

10:00 – 18:00 Uhr

 

 

 

Veranstaltungsort

Location:Gasthaus Fellner "Zur Post"
Anschrift:Dorfstr 14 A
Ort:85653 Großhelfendorf
Land:D

 

Anmeldung

Teilnahmegebühr: Spende

Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Für die, die es sich leisten können, bitten wir um ein freiwilliges Giveaway als Unkosten-Beitrag [Richtwert 30.- €]

 

 

Statusmeldungen

Durch betätigen von "Anmeldung absenden" melde ich mich VERBINDLICH zum ausgewählten Seminar an.

* Pflichtfeld, Eingabe erforderlich.

 

[Zurück]