Wer, der Kinder hat, kenn das nicht? Du hast das Telefon abgeschaltet, die Türe geschlossen und Dich eingerichtet, Du machst ein paar tiefe Atemzüge…..und schon steht einer Deiner geliebten Genträger auf Deiner Yoga-Matte. So oder ähnlich geht es wohl vielen, die weiter ihre Spiritualität leben wollen – und dennoch auch Kinder haben.
Diesem „Problem“ möchte sich nun der YsiR-Verlag in Köln mit einem bezauberndem Buch widmen: „Mama meditiert“. Dieses Kinderbuch mit wunderschönen Bildern erklärt Kindern im Kindergartenalter auf einfache und humorvolle Weise, was Meditation ist und weshalb Erwachsene freiwillig „still rumsitzen“. Sie erfahren, warum ihre Mutter dabei ungern gestört wird und dass Meditation längst nicht nur für ihre Mama von Vorteil ist.
Hauptpersonen sind die drei Kinder: Johanna (4), Helen (10) und Henry (12). Sie „erwischen“ ihre Mutter beim Meditieren und wollen wissen, weshalb sie und andere Erwachsene freiwillig still rumsitzen. Dazu befragen sie u.a. neben ihrer Mutter ihre Friseurin, eine Seiltänzerin, einen Zen-Mönch. Der Vater selbst ist eher kritisch eingestellt. Gegen Ende verstehen sie, warum ihre Mama das macht und was auch sie davon haben, und schenken ihr einen Türanhänger, damit sie die Meditation demnächst ungestört genießen kann…
Die Texte sind größtenteils Originalaussagen von interviewten Personen, wie z.B. die Friseurin, die Mutter (Autorin), der Vater, der Zen-Mönch. Authentisch ist auch das Kapitel im Kindergarten. Mit dem Wort „Meditieren“ wird humorvoll gespielt.
Ein solches Buch gehört in die Welt und du kannst dabei helfen!
Zusammen mit der Illustratorin/Künstlerin und Heilpraktikerin Sharon Calman und der Autorin Tanja Klein hat der YsiR-Verlag ein Crowdfunding-Projekt gestartet:
https://www.startnext.com/mamameditiert
Mit dem Sponsorkapital werden die Druckkosten finanziert. Der Druck ist ein kostspieliger Vierfarbdruck, um die wundervollen Illustrationen angemessen zur Geltung zu bringen. Es wird auf jeden Fall in Deutschland gedruckt. Was übrig bleibt, fließt in die Satzkosten und in das Marketing. Fundingziel sind 5500,00 €
Hilf mit, damit „Mama meditieren kann“!
- Teile diesen Beitrag
- Erzähle Deinen Freunden davon
Und natürlich
- Mach mit beim Crowdfunding!
https://www.startnext.com/mamameditiert
Kommentare