Hintergrundbild für die ganze Seite

Anthropogene Strahlung in der modernen Geomantie

20. Mai 2015 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Geomantie, Wahrnehmung, Elektrobiologie | 0 Kommentare

Hochspannungsleitung vor blutrotem Himmel
Ein meist eher unangenehmes Kapitel moderner Geomantie stellt die anthropogene, menschengemachte, Strahlung dar, die seit gut 100 Jahren auf uns und die Erde einwirkt. Hochspannungs-Überlandleitungen sind nicht nur landschaftsästhetisch ein Problem.
Bewegt sich ein Mensch unter einer solchen Überlandleitung hindurch, durchströmen ihn die elektrischen Felder. Selbst in 2 Km Abstand von einer Überlandleitung kann so das elektrische Feld eines Ortes um das 50000 fache der natürlichen Feldstärke erhöht sein. Und natürlich betrifft das nicht nur den Menschen, sondern auch alle Tiere und Pflanzen, die sich in der Nähe der Masten bewegen oder hier wachsen. Was hier fließt, ist Wechselstrom, der in einem Takt von 50 Hz hin und her schwingt. Oktaviert man diese Frequenz, so gelangt man zu Frequenzspektren, die für biologische Organismen besonders wirksam sind und u.a. ihre Lebenskraft und ihre biologische Reproduktion negativ beeinflussen können. Leider hindert dies die Stromkonzerne nicht, solche Leitungen über Häuser, ja sogar wie im Falle der Wallfahrtstätte “Maria im Hollerbusch” sogar über den heiligen Ort zu führen. Fast scheint es Absicht zu sein.

Elektrische und magnetische Felder wirken aber auch aus den Haustromleitungen oder von nahen Bahnlinien auf uns ein. Interessanterweise liegt auch die Frequenz des Bahnstroms nahe bei einer der Eigenfrequenzen der Erde. Wir umgeben uns durch den elektrischen Strom mit einem künstlichen Kraftfeld, das uns mehr und mehr von den Kräften der Erde abkoppelt. Untersuchungen haben dabei gezeigt, dass z.B. außersinnliche Wahrnehmungen bei Menschen in dem Maße nachlassen, wie das sie umgebende Magnetfeld zunimmt. Wir stumpfen ab, “machen dicht”.

Auch die viel jüngeren Einflüsse der Hochfrequenz sind spätestens seit den 1990er Jahren durch Mobilfunk, schnurlose Haustelefone, W-LAN , und andere Strahlungsemittenten rasant angestiegen. Die Hochfrequenz wirkt dabei ebenso wie die Niederfrequenz nicht nur auf der körperlichen Ebene (Nervosität, Schlafstörungen, Unwohlsein,...), sondern auch auf der geistigen. Von Gedächtnisstörungen wird ebenso berichtet wie von emotionaler Erregbarkeit, Aggressionsschüben und Depressionen. Elektrosmog ist daher nicht nur ein Umweltschutzproblem. Er muß in einer ganzheitlichen geomantischen Untersuchung unbedingt berücksichtigt werden. Wie ich mit meinem Kollegen Ulrich Dierssen in dem Buch “Der Mensch im Kraftfeld der Technik” (Neue Erde) aufzeigen konnte, betrifft Elektrosmog unser ganzes Wesen: Den Körper, die Seele und den Geist!

Bei der Betrachtung von Karten gehört es daher inzwischen ebenso dazu, zu beachten, wo Hochspannungsleitungen laufen und wo Mobilfunksender sitzen. Eine Pyramide im Haus alleine macht es nicht, um sich vor den negativen Einflüssen zu schützen. Doch mit Netzfreischaltern, abgeschirmten Kabeln und Abschirmgewebe, sowie vor allem Aufmerksamkeit im Umgang mit Stromverbrauchern können die meisten dieser negativen Einflüsse reduziert werden.

Wir sollten hier auch aus Liebe zu unserer Mitwelt schnell dazulernen. Auch auf der ätherischen Ebene wirkt sich Elektrosmog aus. Auch typisch geomantische Phänomene wie Leylinien, Einstrahlpunkte, Ausgießungszentren, u.a. reagieren als ätherische Phänomene unmittelbar auf Ätherimpulse aus der Technik. Manche stürzen unter dem “Ätherwirbel-Bombardement” ein wie Kartenhäuser, auf die auch noch so kleine Kieselsteine geworfen werden. Andere werden in ihrer inneren Informationsstruktur gestört. Der indirekte rückwirkende Einfluss solch gestörter Systeme auf Landschaft und Mensch ist noch nicht einmal in Ansätzen abzuschätzen. Weitere Forschungen in Geomantiekreisen sind unbedingt erforderlich. Manchmal ist die bessere Erdheilung einfach einmal das Handy abzustellen!




Bild © Thinkstock
Hochspannungsleitung vor blutrotem Himmel Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon